Die Jörg-Lederer-Mittelschule wurde ab 2010 in vier Bauab-schnitten umgebaut und energetisch saniert.

Zusätzlich wurde der östliche Anbau um zwei Achsen erweitert.

Alle Gebäudeteile und die oberste Geschossdecke des Altbaus wurden entsprechend den Anforderungen der EnEV wurde mit Wärmedämmung eingepackt. Sämtliche Holzfenster wurden gegen 3-fach verglaste Aluminium- und Kunststofffenster ausgetauscht. Über dem Haupteingang symbolisiert die mit Punkthaltern befestigte Glaskunst, Fotos mit Kinderhänden, das konstruktive Miteinander und das Tun als Ausdruck der menschlichen Lebendigkeit.

 

© 2018 b2 architektur und bautechnik GbR  |  Impressum  |  Datenschutz

 

Die Jörg-Lederer-Mittelschule wurde ab 2010 in vier Bauabschnitten umgebaut und energetisch saniert.

Zusätzlich wurde der östliche Anbau um zwei Achsen erweitert. Alle Gebäudeteile und die oberste Geschossdecke des Altbaus wurden entsprechend den Anforderungen der EnEV wurde mit Wärmedämmung eingepackt. Sämtliche Holzfenster wurden gegen 3-fach verglaste Aluminium- und Kunststofffenster ausgetauscht. Über dem Haupteingang symbolisiert die mit Punkthaltern befestigte Glaskunst, Fotos mit Kinderhänden, das konstruktive Miteinander und das Tun als Ausdruck der menschlichen Lebendigkeit.